mögliche Event-Idee

EvolutionGaming 3.0 | Release-Teaser #1 | Die Revolution hat begonnen! KLICK MICH!
  • Hallo liebe Community,

dann starte ich unseren neuen Foren-Bereich gleich mal mit einem Thema, für das ich diesen angefragt hatte: Einer möglichen Idee für ein Event.

Ich persönlich bin großer Fan von realtime-Servern. Für die, die es vielleicht nicht kennen: Der Name sagt es schon, die Zeit wird nicht beschleunigt (ich glaub aktuell sind es tagsüber x8 und nachts x12 oder so - kann auch etwas abweichen), sondern auch die in-game Zeit läuft in realer Geschwindigkeit ab. Weiter ist Arma3 nicht nur auf das recht kleine Zeitfenster in 2035 beschränkt, in dem die Kampagne spielt, sondern unterstützt auch reelle Daten. Weiter wurde auch was Sonnenauf- und Untergang sowie Mondphasen angeht interessanterweise drauf geachtet, das diese zumindest rechnerisch halbwegs hinkommen, obwohl der ganze Kram für das eigentlich Game nur wenig bedeutung hat. So sind Tage zur Winterzeit tatsächlich kürzer als im Hochsommer. Und da sich Altis an dem realen Griechenland, genauer an der realen Insel Lemnos orientiert, passt das also zum realen Europa.

Meine Idee, die mir daher kam, da ich es einfach vermisse: Mal einen Tag, vielleicht sogar zwei (wobei mir sogar ne ganze Woche am liebsten wäre) den Server in realtime laufen lassen.

Zusätzlich dazu, damit das NVG auch mal wieder Sinn macht: Den BrightNights-Mod rauswerfen - dass die Nacht dann auch mal wieder richtig schön dunkel wird und man das NVG auch wirklich braucht.

Das ist alles erstmal nur eine grobe Idee und ein Vorschlag. Vielleicht hat der Server ja genug Kapazitäten, dass man für die Eventzeit noch eine weitere Instanz zum normalen Server mitlaufen lässt, auf dem dann die spielen können, die drauf Bock haben - und alle anderen können halt mit dem gewohnten weiter machen.

Dass das alles durchaus Aufwand bedeutet, und zumindest für die aktive Zeit auch ein Mehr an Server-Team sowie in-game Cops und Medic bedarf - ist mir durchaus bewusst. Daher wollte ich die erstmal grundsätzlich anregen um so eine Resonanz zu bekommen, ob die EVO Community auf sowas überhaupt Bock hat, dass es sich für das Server-Team überhaupt lohnen würde. Wenn da natürlich dann nur 5 Hanels zusammen kommen - ja gut, dafür lohnt das alles nich. Aber so mit 50-100 aktiven Spielern, darunter auch Cops und Medics, das dürfte denke ich doch zumindest eine Überlegung wert sein.

Ich mach aus diesem Thread bewusst keinen "ja/nein/egal"-poll, weil mich tatsächlich eure Meinung dazu interessiert, nicht nur das grobe Mehrheitsverhältnis.

Auch ist die natürlich ausbaufähig und änderbar - z.B. dass man halt nicht zwangsläufig realtime macht - aber statt dem 8x/12x nur vielleicht 2x/4x oder ähnlich. Auch lass ich ja durchaus mit dem BrightNights mit mir reden - mir ist auf der einen Seite durchaus klar, warum es mit dabei ist, auf der anderen Seite vermiss ich die teils totale Dunkelheit, in der man sich auch verstecken kann, obwohl man nur 10 Meter nebeneinander steht. Auch haben Licht und Schatten dann ganze andere Effekte und es macht dann schon einen Unterschied, ob ich nur den Horizont und einen Marker sehe - oder mich mit nem NVG orientieren kann.

• und was soll das bringen? sehe eigentlich keinen großen nutzen in einem realtime event

Es ist wie gesagt erstmal lediglich eine Idee. Warum, habe ich erläutert.

vorallem weil man halt einfach das gamma hochstellen kann und dann kein nvg mehr braucht

Ich hab mir tatsächlich den Spaß gemacht, ob man das Gamma script-seitig lesen und steuern kann (was dann remote sogar über den Server möglich wäre) - geht leider nicht. Wobei ich dir ganz offen entgegen muss: Die Bemerkung hat für mich so ein bisschen was von "Warum gibts auf einem RP-Server ein Regelwerk?". Wer es schon nicht mal packt, einfach sein Gamma mal bei 1.0 zu lassen sollte sich vielleicht nicht daran beteiligen.

• Wer es schon nicht mal packt, einfach sein Gamma mal bei 1.0 zu lassen sollte sich vielleicht nicht daran beteiligen.

Dann erkläre mir warum ich mir nen NVG anziehen sollte bei dem die sicht kacke ist wenn man auch einfach das gamma hochstellen kann, ist ja wie wenn du mir sagst das man sein FOV nicht verstellen sollte obwohl das nur Vorteile bringt

Btw dann sollte man das Event vielleicht komplett lassen weil einfach 90% der Spieler ihr Gamma hochstellen aber alles gute auch privat

• Du hast es leider nicht verstanden Nicklas...

Tobias hat doch geschrieben, dass die Dunkelheit so stark erhöht werden soll, dass man NV benötigt, um etwas zu sehen. Da bringt dir dann auch dein Gamma hochstellen nichts mehr.

Persönlich bin ich absolut gegen irgendein Event, dass NV beinhaltet. Ich habe mir ja nicht einen 32 Zoll Bildschirm für 400 Euro gekauft, um dann durch das kleine NV-Loch nur noch 25% meines Bildschirms nutzen zu können. Deswegen bin ich auch so dankbar dafür, dass wir bei Evo einfach die Gamma in der Nacht hochstellen können, sodass das NV nutzlos ist.

• Dann erkläre mir warum ich mir nen NVG anziehen sollte bei dem die sicht kacke ist wenn man auch einfach das gamma hochstellen kann, ist ja wie wenn du mir sagst das man sein FOV nicht verstellen sollte obwohl das nur Vorteile bringt

Btw dann sollte man das Event vielleicht komplett lassen weil einfach 90% der Spieler ihr Gamma hochstellen aber alles gute auch privat

Wie balu erklärt hat: Der Sinn dahinter ist ja bewusst den "Schwierigkeitsgrad" hochzuschrauben. Dem erfordert es natürlich, dass sich die Teilnehmer auch schon mal "an die Spielregeln halten" (daher mein Wink mit dem Zaunpfahl). Das es natürlich nichts bringt, wenn man, und sorry vorab dafür dass ich es jetzt mal so schreibe wie ich es gerade denke, ein paar Witzbolde wie dich dabei hat, die sich einfach denken "Schieß auf Regeln - Gamma over 9000 und gib ihm!" - ja, sorry, aber dann muss ich halt wirklich mal die irgendwie doch teilweise ernstgemeinte Frage stellen: Wenn du schon nicht bereit bist, dich mal an so eine simple Vorgabe wie "alle lassen Gamma auf 1.0 und nutzen NVG" zu halten - warum spielst du dann überhaupt auf einem RP-Server?

zu balu: naja gut, 400 Tacken für 32 Zoll ist jetzt auch eher fragwürdig/grenzwertig - aber die Argumentation kann ich schon sehr viel eher und besser nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!