Regelwerk

  • Allgemeines

    • Allgemein gilt: Sei kein Idiot und nimm auf deine Mitmenschen Rücksicht!
    • Multiaccs sind nicht erlaubt.
    • Das Serverteam behält sich das Recht vor gegen Regelverstöße vorzugehen.
    • Das Serverteam behält sich das Recht vor die Serverregeln je nach Bedarf abzuändern.
    • Jeder Spieler hat selbst dafür Sorge zu tragen, dass sein Mikrofon und Kopfhörer anständig funktionieren.
    • Deine Soundeinstellungen müssen dir ermöglichen alle anderen Spieler klar und deutlich zu verstehen, auch über mehr als ein paar Meter.
    • Das aktive Ausnutzen von Grauzonen ist verboten.
    • Weitergabe von Geld, Fahrzeugen oder Gegenständen im Wert von über 5 Millionen ohne Gegenleistungen mit vergleichbarem Wert müssen beim Support genehmigt werden.

    Prinzipiell Verboten

    • Außerhalb dess Rollenspiels sind Beleidigungen sowie unnötige Provokationen verboten.
    • Diskriminierende, sexistische, extremistische und persönlich verletzende Parolen, sowie das Teilen von pornografischen Inhalten.
    • Trollen. Unter Trolling zählt zB. auch das grundlose Niederschlagen, sowie Lärmbelästigung (durch z.B. Hupen, Hovern...).
    • Das Betreten der Spawninsel.
    • Bugusing, Duping, Hacking, Cheating (Lagswitching etc.)
    • Sollten sich deine Fesseln lösen, nimm die Hände hoch bis du entfesselt wirst.
    • Der Converter darf nicht abused werden.
    • Combat-Logging (z.B. Alt+F4) ist verboten.
    • Das benutzen von Bushaltestellen um sich aus einem Gefecht oder Rp zu entziehen.
    • Das Teilen von Links oder Werbung.
    • Während man auf dem Server spielt ist es verboten Streams jeglicher Plattformen zu verfolgen. (Streamsnipen)
    • Das Verkaufen von Donator Komplett-Paket Inhalten.

    Support

    • Es wird jedem Spieler empfohlen ein Aufnahmeprogramm als Beweismittel laufen zu lassen, da Supportfälle ohne klare Beweismittel jederzeit ohne weitere Klärung beendet werden können.
    • Ein Video muss die komplette Situation zeigen.
    • Das Diffamieren und/oder Bloßstellen durch Bild- und Tonaufnahmen ist verboten.
    • Jede Auseinandersetzung sollte erst im Diplo geklärt werden (Dabei sollten nur die beteiligten Personen anwesend sein). Der Support ist immer der letzte Weg.
    • Regelbruch darf nicht mit Regelbruch vergelten werden. (Bsp. VDM mit RDM)
    • Solltest du in einer Situation einen Regelbruch bemerken, solltest du dennoch erst dein RP beenden und erst im Anschluss den Diplomatie-Channel oder Support aufsuchen.

    Roleplay

    • Jeder Spieler benötigt einen RP - fähigen Vor- und Zunamen.
    • Für die verschiedenen Fraktionen sind unterschiedliche RP Namen zu verwenden.
    • Auf dem Server herrscht die absolute In-Charakter-Pflicht! Das heißt ihr spielt immer die Rolle eures Charakters und dürft diese nicht verlassen.
    • Kein Fail-RP / Metagaming.
    • Umloggen um als andere Fraktion erneut in die Situation einzugreifen, ist ebenfalls verboten.
    • Der Side Chat darf nicht für die Weitergabe RP-relevanter Informationen genutzt werden oder sonstige RP zwecke. (z.b. das Melden von Überfällen)
    • Das Herausfinden von Namen über Tel. etc. ohne diesen über einen Rp Weg bekommen zu haben, ist verboten.
    • Soundboards dürfen zur Unterstützung des RP benutzt werden. Solange diese nicht zur Lärmbelästigung führen oder zum Trollen benutzt werden.
    • Stimmenverzerrer sind verboten.
    • Während einer laufenden Roleplay-Situation ist das Einparken von Fahrzeugen jeglicher Art nicht erlaubt. Eine Ausnahme ist die Zustimmung beider Parteien.

    Noobschutz

    • Personen mit Noobschutz dürfen nicht überfallen werden.
    • Mit Noobschutz ist es verboten illegale Aktionen durchzuführen.

    Value of Life

    • Das Leben ist das oberste Gut und muss in jeglicher Art beschützt werden und darf nicht wegen materieller Gegenstände oder in ausweglosen Situationen aufs Spiel gesetzt werden.

    Newlife

    • Sobald man Respawn verliert man jeglich Erinnerungen. Außer an seine eigenen Fahrzeuge.
    • Nach dem Respanen darf an dem vorherigen Gefecht nicht nochmal teilgenommen werden. Dem Todesort darf sich nicht auf 2,5km und 20 Minuten genähert werden und bis das besetehende Gefecht beendet ist
    • Wenn man durch die Feuerwehr reanimiert wurde, darf man nach Beendigung des RPs mit der Feuerwehr, erneut in eine nicht Gefecht-Situation eintreten.
    • Wenn man in einem Gefecht reanimiert wurde hat man schnellstmöglich, mit der Feuerwehr, das Gefecht zu verlassen und sich passiv zu verhalten.
    • Jeder Tote hat das Recht sich von der Feuerwehr reanimieren zu lassen.
    • Der Server-Restart beendet sämtliche RP-Handlungen. Falls die beteiligten Fraktionen sich beiderseitig darauf einigen, kann das RP weitergeführt werden.

    Random Deathmatch | RDM

    • Das Schießen und Töten, Niederschlagen und Fesseln eines Spielers, ohne einen RP-Hintergrund oder einen gültigen Call, gilt als RDM.

    Vehicle Deathmatch | VDM

    • Das Überfahren von Personen gilt prinzipiell als VDM. Falls sich eine Person mit Absicht vor ein Auto stellt oder läuft, ist dies seine eigene Schuld.
    • Das Rammen und Ausbremsen von anderen Flug/Fahrzeugen ist verboten. Ausnahme: Während einer aktiven Verfolgung, darf man Fahrzeuge ausbremsen. Zusätzlich dürfen gepanzerte Bodenfahrzeug (Hunter, Strider, Ifrit, Prowler und Quillin) sich gegenseitig Rammen. Sollte es dabei zum Tod oder Fahrzeugzerstörung kommen trägt der für das Rammen verantwortliche die Schuld.
    • Die Polizei darf bei einer aktiven Verfolgung, mit Sondersignalen, alle Fahrzeuge ausbremsen.
    • Solltest du aus Versehen jemanden in einem Gefecht überfahren, lasse ihm die Chance in Sicherheit zu kommen und erschieße ihn nicht direkt.
    • Solltest du jemand versehentlich rammen, dass sein Auto zu Schaden kommt oder sich überschlägt, lass ihn reparieren und weiter fahren. (nicht callen)

    Safezones

    • In einer Safezone dürfen keine aggressiven Handlungen seitens der Zivilisten, stattfinden (Schießen, Call, knacken von Fahr-/Flugzeugen, GPS-Tracker usw.).
    • Die Polizei darf Zivilisten in der Safezone kontrollieren und falls nötig auch festnehmen. Verboten ist für diese dennoch tödliche Gewalt anzuwenden.
    • Alle Grün markierten Bereiche sind bedingungslose Safezones.
    • Das Flüchten, während eines Gefechts oder RP-Situation, in eine bedingungslose Safezone ist verboten.
    • Nicht bedingungslose Safezones sind Sparkassen, Flugtankstellen, Garagen, Fahr- und Flugzeug Händler im Radius von 50m.
    • Wird ein Gefecht in eine nicht bedingungslose Safezone verlagert, so tritt diese Safezone für den Zeitpunkt der Aktion außer Kraft.
    • Die Cop-Stützpunkte sind keine bedingungslose Safezonen. (Das Gefängnis ist keine Safezone)
    • Das produzieren sämtlicher Farmwaren (zB Meth) in und an (Radius 300 m) Safezones ist verboten.
    • Bei einer Aktiven Verfolgung darf nicht mehr in die Safezone geflüchtet werden.

    Gangbasen

    • Die Gang-Basen selbst und ihre platzierten Gebäude sind keine Safezones. Dies gilt auch wenn Garagen, Märkte, Händler, ATMs etc. in der Gang-Base platziert ist.
    • Eine Gang-Base darf nur einmal pro Serverperiode von der gleichen Partei belagert werden. Als Ausnahme gilt eine aktive Verfolgung

    Agieren als Gruppierung

    • Um gemeinsam mit anderen als Gruppierung auftreten zu dürfen müssen alle beteiligten Personen den gleichen Clantag tragen.(über das Clan Menü einstellbar)
    • Die maximale Anzahl von Personen einer Gruppierung die gleichzeitig online sein dürfen beträgt 10 Personen.
    • Pro Gruppierung sind gleichzeitig nur 4 gepanzerte Bodenfahrzeuge zulässig (Ifrit, Strider, Hunter). Außer bei der Bank, Aservatenkammer und Rebellengebiet.

    Gefechte

    • Ein Call ist nur gut hörbar über den Sprachkanal “Direkte Kommunikation”, und mit gezogener Waffe zu tätigen.
    • Ein Call muss immer eine Forderung und eine Androhung von Waffengewalt beinhalten. Bsp: “Überfall! Nehmt die Hände hoch oder ich schieße!”
    • Ein Call ohne RP-Hintergrund ist nicht erlaubt. Ausnahme wenn die Gegenpartei flüchtet. Die flüchtende Partei darf in keine bedingungslose Safezonen flüchten sollte eine aktive Verfolgung stattfinden.
    • Die callende Partei, muss der anderen Partei eine Reaktionszeit von 10 Sekunden lassen.
    • Der Taser-Call der Cops ist keine Gefechtseröffnung. Das Tasern allerdings schon.
    • Das aus dem Fahrzeug ziehen ist nur mit einem RP-Hintergrund erlaubt.
    • Die gecallte Partei darf sich jederzeit mit Waffengewalt wehren.
    • Solltest du als Fahrer in ein fremdes Fahrzeug einsteigen und weg fahren, ist das eine Einseitige Gefechtseröfnung für die Eigentümerpartei.
    • Das Callen nachdem jemand wiederbelebt wurde ist nicht gestattet. Jeder muss die Möglichkeit bekommen nach dem Wiederbeleben den Ort unversehrt verlassen zu können. Der Polizei ist es gestattet nach einem gewonnen Gefecht, Personen mitzunehmen.
    • Offizielle Schutzgruppierungen und die Polizei haben das Recht sich bei einem Überfall per Direkte Kommunikation einzumischen.
    • Sonst ist es keiner Drittpartei erlaubt sich in ein laufendes Gefecht einzumischen.
    • Spieler, die nach einem Call joinen, dürfen sich dem Gefecht nicht nähern (2.5km Radius) oder daran teilnehmen.
    • Eine Hinrichtung ist erlaubt sofern diese zuvor durch ein langes, ausführliches und sinnvolles RP begründet wurde.

    Verhalten in einem Gefecht

    • Ein Gefecht hat einen Radius von ca. 2.5 km, wobei auf Unbeteiligte acht gegeben werden muss.
    • Das Gefecht kann sich durch eine aktive Verfolgung verlagern. Darunter zählen keine über 200m verfolgende Hubschrauber.
    • Das Töten von unbewaffneten und kooperativen Personen ist in jedem Fall verboten, diese müssen sich jedoch passiv verhalten.
    • Niedergestreckten Personen ist das Spotten und die Weitergabe von Informationen nicht gestattet.

    Ein Gefecht ist beendet wenn

    • alle Beteiligten einer Partei tot sind.
    • sich beide Parteien auf Beendigung des Gefechts einigen. Die Polizei ist die einzige Partei die ein Gefecht zu Sondereinsätzen einseitig beenden kann. (Bank, Geiselnahme, Aservatenkammer)
    • seit 10 Minuten keine Interaktion mehr stattgefunden hat. Als Interaktion zählt eine aktive Verfolgung oder Schusswechsel.

    Überfall

    • Bei einem Überfall darf das Fahrzeug mit der Ladung, für das Verkaufen der Ladung, benutzt werden. Dieses muss in einer angemessenen Zeit wieder zurückzugeben werden. (ca. 1 Std.)
    • Bei legalen Farmtouren darf maximal 50% der Ladung genommen werden.
    • Sollte man vorhaben eine Lösegeldforderung für das Fahrzeug stellen, so darf man keine Ladung verkaufen oder Gear fordern. Also entweder Ladung und Gear oder Fahrzeug!
    • Gestohlene Fahr- und/ oder Flugzeuge müssen sorgsam behandelt werden. Wird ein Gefährt von dem Dieb zerstört ist er verpflichtet es zu ersetzen.
    • Die oberste Priorität bei einem Überfall ist das Roleplay. Wenn sich die andere Partei kooperativ verhält muss die überfallende Partei auch auf das Roleplay eingehen und darf nicht alles abnehmen. Es gilt wie immer die oberste Regel: Sei kein Idiot!
    • Wehrt sich die gecallte Partei mit Waffengewalt darf alles abgenommen werden.
    • Die Fahrzeugschlüssel nicht zu bekommen ist kein Grund jemanden zu töten.

    Helikopter und Flugzeuge

    • Über Spawnstädten herrscht ein Flugverbot von 200 m. Es darf an gekennzeichneten Stellen gelandet werden (z.B. Landeplätze).
    • Kavala ist eine absolute Flugverbotszone.

    Verkauf am Schrotthändler | Lösegeldforderung

    • Eine Lösegeldforderung darf maximal 50% des Versicherungswert betragen. Tuningartikel werden nicht mit einberechnet.
    • Jegliche Fahr- oder Flugzeuge dürfen nur nach einer gescheiterten Lösegeldforderung, beim Schrotthändler verkauft werden.
    • Für eine Lösegeldforderung reicht Kommunikation via Telefon oder SMS.
    • Sollte die erpresste Partei nach min. 3 Kontaktversuchen innerhalb von 15 Minuten nicht antworten, so gilt die Lösegeldforderung als gescheitert.
    • Lösegeldforderungen dürfen nicht in einer Safezone stattfinden.

    Hauseinbruch / Meth-Bunker

    • Das Einbrechen in Häuser und Bunker ist erlaubt. Nicht bedingungslose Safezones entfallen hierbei. In bedingungslosen Safezones ist das Einbrechen nicht gestattet.
    • Dein Haus zu lüften, zählt zu Bugusing und führt zum Verlust deines Hauses. (Alle Türen aufgeschlossen offen lassen)
    • Das Ausloggen wärend eines Einbruches ist nicht erlaubt und zählt unter Combat-Logging. Das Haus wird bei einem solchen Vergehen ausgeräumt.
    • Bei Einbruch ist es der verteidigenden Partei direkt erlaubt dies mit Waffengewalt zu verhindern.
    • Bunker: Die Polizei darf sich nur alle 2 Stunden nach Ende der Aktion einmal einmischen.
    • In ein Haus darf pro Serverperiode nur einmal von der gleichen Partei eingebrochen werden.
    • Bei einem Hauseinbruch darf alles Illegale genommen werden. Legales darf nur 50% entnommen werden. (Mit Videobeweis beim Hausraid vorher/nachher)
    • Um ein Haus durchsuchen zu dürfen muss mit Videobeweis eine illegale Aktion (dazu zählt nicht das Tragen der Waffe oder ein illegales Fahrzeug) mit dem Gebäude beobachtet worden sein.

    Geiselnahme

    • Es dürfen maximal 3 Geiseln genommen werden. Diese dürfen keine Mitglieder der eigenen Gruppierung sein.
    • Eine Geiselnahme mit beteiligung der Polizei zählt als Event
    • Für eine Geiselnahme bei der eine Forderung an die Polizei gestellt wird müssen mindestens 7 Polizisten online sein. (und kein Event wie eine Bank oder Asservatenkammer stattfinden!)
    • Die Verhandlungsführer dürfen während der Verhandlungen nicht bedroht werden. Ebenso muss diesen bei einer gescheiterten Verhandlung der sichere Abzug gewährt werden.
    • Bei Verhandlungsabbruch startet eine Gefechtssituation. Die obere Regel gilt trotzdem.
    • Sollte sich die Partei der Geisel wehren gelten die Verhandlungen als gescheitert.
    • Fake-Geiselnahmen, also Forderungen ohne vorhandene Geisel sind nicht erlaubt.
    • Geiselnahmen dürfen nicht in ein Rebellengebiet oder eine bedinungslose Safezone verlagert werden.
    • Nur direkte Verhandlungen und verhältnismäßige Forderungen sind erlaubt (pro Geisel 500k) und keine Überweisungen. Die Forderung darf ebenso in Item ähnlichen Werten getätigt werden. Der Wert richtet sich hierbei nach dem Ziv-Shop.
    • Die Forderung darf per Nachricht an die Gegenpartei gestellt werden. In der Nachricht muss neben der Forderung und der Anzahl der Geiseln, ebenso klar definiert werden ab wann die Verhandlungen als gescheitert gelten und mit Beschuss zu rechnen ist. Die Forderung muss realistisch sein und es muss eine angemessene Zeit gegeben werden. (Mindestens fünf Minuten bis zu einer letzten Warnung und weitere fünf Minuten bis zum Töten).
    • Die Geisel darf erschossen werden, wenn die Gegenpartei nicht auf die Forderungen eingeht oder sich nicht bemüht diesen schnellstmöglich nachzukommen. Ebenfalls darf sie getötet werden, wenn die Geisel selbst sich nicht angemessen verhält und gegen Value of Life verstoßen sollte.
    • Während einer Geiselnahme gegen die Polizei ist ein Bankraub oder ein Einbruch in die Asservatenkammer verboten.
    • Sollten 2 Events gleichzeitig gestartet werden, ist es der Polizei überlassen welches Event von ihnen aus abgebrochen wird.
    • Ein Bank und Asservatenkammer Überfall mit Geiselnahme ist verboten.

    Redzone | PVP-Zonen

    • PVP-Zonen sind durch eine Rote Zone zu erkennen.
    • In einer PVP Zone darf ohne Call geschossen werden.
    • Von außerhalb in eine PVP-Zone zu schießen ist verboten.
    • Beim Flüchten, nach Beschuss aus einer PVP-Zone, darf weiterhin auf die Flüchtende Person geschossen werden. Dabei darf nur der Flüchtende sich wehren.
    • Die Polizei darf PVP-Zonen nicht betreten. Personen dürfen vor der Polizei nicht in Redzones flüchten. (Ausgenommen ist hier der Schrotthändler)
    • Auf spottende Personen/Fahrzeuge welche sich außerhalb der Redzone aufhalten darf geschossen werden.
    • Das Betreten einer Redzone mit Noobschutz ist verboten.

    Rebelleninsel


    • Das verkaufen jeglicher Fahrzeuge, die auf der Rebelleninsel geklaut wurden ist strengstens verboten.
    • Die Polizei darf beschossen werden sobald sie die RebellenInsel betritt oder überfliegt.

    Gangeroberung

    • Es dürfen keine Fahrzeuge zur Zeit der GE benutzt werden.
    • Es darf nichts mit Fahrzeugen blockiert oder verdeckt werden.
    • Mit Noobschutz darf nicht an der GE teilgenommen werden.


    Polizei


    Allgemeines

    • Die Polizei ist für Ordnung und Einhaltung der Gesetze verantwortlich. Daher sollte tödliche Gewalt bei ihr nicht an erster Stelle stehen.
    • Sämtliche Gegenstände und Fahrzeuge aus illegalen Shops, sowie Polizei- oder Feuerwehrgegenstände und Fahrzeuge gelten als illegal.
    • Die Polizei darf illegale Fahrzeuge nach einem gewonnenen Gefecht in einem Polizeistützpunkt sprengen.
    • Die Polizei darf Fahrzeuge falls es zu einem Gefecht kam nur durchsuchen, wenn sie dieses auch gewonnen hat.
    • Es dürfen maximal 18 Polizisten zu Sondereinsätzen kommen (Geiselnahme, Bunker, Bank und Asservatenkammer).
    • Die Forderung nach Polizeigegenständen bei einem Überfall ist verboten.
    • Auf der gesamten südlichen Halbinsel, der "Rebellenhalbinsel" darf sofort auf die Polizei geschossen werden.

    EMP der Polizei

    • Die Polizei ist dazu verpflichtet, vor dem Auslösen des EMPs drei EMP-Warnungen, im Mindestabstand von einer Minute, abzugeben.
    • Nach der dritten Warnung ist die Polizei dazu berechtigt einen EMP auszulösen. Dies gilt als Gefechtseröffnung für die EMPte Partei.
    • Ein EMP ist nur auf Luftfahrzeuge genehmigt.

    Ausbruch aus dem Gefängnis

    • Bei einem Befreiungsversuch muss mit Beschuss seitens der Polizei gerechnet werden.
    • Die Polizei hat davon auszugehen, dass es sich um einen Befreiungsversuch handelt wenn eine Person die Türen aufbricht oder sich am Gefängnis positioniert.
    • Die Partei der Befreier darf erst nach einem Call oder nachdem die Polizei das Feuer eröffnet hat zurückschießen.

    Einbruch in die Staatsbank und Asservatenkammer

    • Für einen Überfall der Asservatenkammer müssen mindestens 5 Polizisten online sein, für den Überfall der Staatsbank müssen mindestens 8 Polizisten online sein.
    • Alle müssen hierfür in derselben Gruppierung sein.
    • Jede Gruppierung darf nur einmal pro Serverperiode und maximal 3 mal in den letzten 7 Tagen die Staatsbank oder Asservatenkammer überfallen.
    • Versperrt ein Fahrzeug einen Zugang in die Bank oder Asservatenkammer darf dieses aus dem Weg gerammt oder gesprengt werden.
    • Wird die Sprengladung platziert gelten die Verhandlungen automatisch als gescheitert. Ab hier darf geschossen werden.
    • Bei der Bank oder Asservatenkammer darf nur bis zum legen der Sprengladung nach connectet werden.
    • Die Staatsbank und Asservatenkammer darf nicht gleichzeitig überfallen werden.
    • Der Einbruch bis zum Verkauf/einlagern der Wertsachen aus der Assi/Bank sind die selbe Situation.
    • Das Verkaufen der Copfahrzeuge eröffnet eine neu Situation.
    • Meldest du dich vor dem Legen der Bombe bei der Polizei, um ihnen eure Mannstärke durchzugeben, kannst du erwarten, dass die Polizei maximal nur in einem 2:1 Verhältnis anrückt!
    • Bei einem Disconnect darf einmal nach connectet werden. Dieses darf nicht taktisch ausgenutzt werden.



    Feuerwehr

    • Dem RP mit der Feuerwehr darf sich nicht entzogen werden.
    • Die Feuerwehr darf nicht in ein laufendes Gefecht eingreifen und nicht in Sperr- oder Red Zones wiederbeleben oder diese betreten.
    • Der Feuerwehr ist es erlaubt über Kavala zu fliegen, darf aber dort nur auf dem Krankenhaus landen.
    • Der Diebstahl von Fahrzeugen und Ausrüstung der Feuerwehr ist verboten.
    • Die Feuerwehr darf weder überfallen noch als Geisel genommen oder getötet werden.



    UND DAS WICHTIGSTE HABT IMMER DIE AUFNAHME AN !!!

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