R E G E L W E R K | Server u. Support

▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂

▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁

evolioɴGaming ALTISLife


Allgemeine Regeln

Allgemeines

  • Allgemein gilt: Sei kein Idiot!
  • Auch andere Spieler sollen Ihren Spaß haben, nimm auf Deine Mitmenschen Rücksicht!
  • Jeder Spieler benötigt einen RP - fähigen Vor- u. Zunamen.
  • Jeder Spieler hat selbst dafür Sorge zu tragen, dass sein Mikrofon und Kopfhörer anständig funktioniert.
  • Das Führen von mehreren Accounts ist strengstens Verboten. Sollte man aus irgendeinem Grund ein 2. Account haben, muss man diesen im Support anmelden.
  • Das Serverteam behält sich das Recht vor gegen Regelverstöße vorzugehen von denen Beiträge, Videos oder Aufnahmen veröffentlicht wurden.
  • Das aktive Ausnutzen von Grauzonen ist Verboten.
  • Deine Soundeinstellungen (VON) sollten Dir ermöglichen alle anderen Spieler klar und gut zu verstehen, auch über mehr als ein paar Meter.
  • Weitergabe von Geld, Fahrzeugen oder Gegenständen im Wert von über 5 Millionen ohne Gegenleistung oder vergleichbar geringer Gegenleistung müssen beim Support angemeldet und genehmigt werden.

Premiumshop

  • Das Verkaufen von Donator Komplett-Paket Inhalten ist prinzipiell verboten.

Prinzipiell Verboten

  • Beleidigungen sowie unnötige Provokationen sind verboten.
  • Diskriminierende, sexistische, rechtsextreme und persönlich verletzende Parolen sowie das Teilen von pornografischen Inhalten sind verboten.
  • Trolling ist verboten. Unter Trolling zählt unter anderem auch das grundlose Niederschlagen und das Fliegen (Hovern) über absoluten Safezonen.
  • Bugusing, Duping, Hacking, Cheating sowie der Gebrauch von einem Lagswitch ist verboten und wird mit einem Spielausschluss bestraft.
  • Sollten sich Deine Fesseln lösen nimm die Hände hoch bis Du entfesselt wirst.
  • Das Landen in Kavala ist verboten. Hierfür gibt es den Helikopter-Landeplatz.
  • Der Converter soll nicht abused werden.
  • Combat-Logging (z.B. Alt+F4) ist verboten.
  • Das Teilen von Links oder Werbung ist verboten.
  • StreamSnipen ist verboten.

Support

  • Es wird jedem Spieler empfohlen ein Aufnahme-Programm, z. B.: Shadowplay oder PlaysTV als Beweismittel laufen zu lassen. Supportfälle ohne klare Beweismittel können jederzeit ohne weitere Klärung beendet werden.
  • Ein Supportvideo muss möglichst die komplette Situation zeigen.
  • Das Diffamieren und/oder Bloßstellen durch Bild- und Tonaufnahmen ist verboten.
  • Es ist zu empfehlen, dass jede Situation zuerst im Diplo geklärt wird. Das gilt auch unter rivalisierenden Gangs. Der Support ist immer der letzte Weg.
  • Regelbruch darf nicht mit Regelbruch vergolten werden. (Bsp. RDM mit RDM)
  • Solltest du in einer Situation einen Regelbruch bemerken, musst du immer erst das RP beenden und erst im Anschluss den Diplomatie-Channel oder Support aufsuchen.

Roleplay - Regeln:

  • IC / OoC
  • Auf dem Server herrscht die absolute In-Charakter-Pflicht! Das heißt, ihr spielt immer die Rolle eures Chars. Ihr dürft niemals Out-of-Charakter gehen. Regelbrüche werden nicht auf dem Server besprochen.
  • Fail-RP / Metagaming
  • Das Umspawnen während eines Gefechts, um seine Gruppierung zu unterstützen ist verboten.
  • Der Side Chat darf nicht für die Weitergabe RP-relevanter Informationen genutzt werden. (z.b. das Melden von Überfällen)
  • Z-Spotting, also das Herausfinden des Namens per Telefon, darf auf keinen Fall im Roleplay benutzt werden.
  • Spieler, die nach einem Call joinen dürfen, sich dem Gefecht weder nähern (2km) noch daran teilnehmen
  • Umloggen um als andere Fraktion erneut in die Situation einzugreifen.
  • Während einer laufenden Roleplay-Situation ist das Einparken per Garage von Fahrzeugen aller Art nicht erlaubt. Eine Außnahme ist die Übereinstimmung beider Parteien in diesem Punkt.

Value of Life

  • Das Leben ist das oberste Gut und muss in jeglicher Art beschützt werden und nicht wegen materieller Gegenstände oder in ausweglosen Situationen aufs Spiel gesetzt werden. Die Polizei ist nicht verpflichtet ihre Ausrüstung abzulegen. (Ausnahme als Lösegeld bei Geiselnahme)
  • Noobschutz
  • Mit dem Noobschutz darf man nicht überfallen.
  • Zusätzlich ist es verboten, die Staatsbank, Asservatenkammer oder eine Tankstelle auszurauben.
  • Spieler mit Noobschutz dürfen nur auf illegalen Routen überfallen werden

Newlife

  • Stirbt ein Spieler während einer RP Situation oder in einem Gefecht, verliert er jegliche Erinnerungen an diese Situation und darf nicht mehr an dieser teilnehmen. Hiervon ausgenommen sind seine Fahrzeuge, diese dürfen später zurückerobert werden.
  • Wenn ein Spieler durch die Feuerwehr reanimiert wurde, darf er nach Beendigung des RPs mit der Feuerwehr erneut in eine nicht Gefecht-Situation eintreten. Bei einem Gefecht muss die reanimierte Person das Gefecht so schnell wie möglich verlassen und sich passiv verhalten.
  • Nach dem Tod ist es für 15 Min und in einem Umkreis von 2 Kilometern verboten sich dem Ort des Todes oder dem RP/Gefecht zu nähern.
  • Jeder Gefallene hat das Recht sich von der Feuerwehr reanimieren zu lassen, wobei die Feuerwehr außerordentlich störende Personen vernachlässigen darf.
  • Der Server-Restart beendet sämtliche RP-Handlungen. Falls die beteiligten Fraktionen sich beiderseitig darauf einigen, kann das RP weitergeführt werden.

Safezonen:

  • Allgemeine Safezone - Regeln
  • In einer Safezone dürfen keine aggressiven Handlungen seitens der Zivilisten stattfinden (Schießen, Call, Knacken von Fahr-/Flugzeugen, Mord, GPS-Tracker usw.).
  • Die Polizei darf Zivilisten in der Safezone kontrollieren und falls nötig auch festnehmen, aber unter keinen Umständen in einer bedingungslosen Safezone tödliche Gewalt anwenden (Ausnahme bei Trollern).

Bedingungslose Safezonen

  • Alle Grün markierten Bereiche sind bedingungslose Safezonen.
  • Das Flüchten während eines Gefechts in eine bedingungslose Safezone ist absolut verboten.
  • Nicht bedingungslose Safezonen
  • Im Umkreis von 50 m um ATMs (auf der Karte markierten), Garagen und Fahr/- und Flugzeug Händlern gilt eine nicht bedingungslose Safezone.
  • Wird ein Gefecht in eine nicht bedingungslose Safezone verlagert werden, so tritt diese für den Zeitpunkt des Gefechts außer Kraft.
  • Die Cop-Stützpunkte sind nicht bedingungslose Safezonen. (Das Gefängnis ist keine Safezone)
  • Das Meth-Kochen ist in diesen Zonen verboten.
  • Das Meth-Kochen ist in und an (Radius 250m) diesen Zonen verboten.

Gangbasen

  • Die Gang-Basen selbst und ihre platzierten Gebäude sind keine Safezones. Dies gilt auch wenn Garagen, Märkte, Händler, ATMs etc. in der Gang-Base platziert ist.
  • Eine Gang-Base darf nur einmal pro Serverperiode von der gleichen Partei belagert werden. Diese Regel gilt nicht wenn eine Gang in einer RP-Situation oder eines Gefechts in ihre Gang-Base flüchtet.
  • Agieren als Gruppierung
  • Um gemeinsam mit Anderen als Gruppierung in Gefechten agieren zu dürfen, müssen sich Alle beteiligten Personen in derselben Gang befinden und ein Clan-Tag haben.
  • Die maximale Anzahl einer Gruppierung beträgt 10 Personen, die gleichzeitig online sein dürfen.

Random Deathmatch | RDM

  • Das Töten eines Spielers ohne einen Rp-Hintergrund oder einen gültigen Call gilt als RDM. (Dies Beinhaltet auch das Schießen auf Spieler)
  • Das Niederschlagen, Fesseln und Tazern ohne Reaktionszeit ist prinzipiell verboten und gilt als RDM.
  • Wenn man nach einem angeblichen "Fail-Call" mit Waffengewalt antwortet, hat man danach nicht mehr das Recht in den Support zu gehen.

Vehicle Deathmatch | VDM

  • Das Überfahren von Personen gilt prinzipiell als VDM. Falls eine Person mit Absicht vor ein Auto läuft, ist diese seine eigene Schuld.
  • Das Rammen und Ausbremsen ist verboten. Ausnahme: Während einem aktiven Gefecht dürfen sich gepanzerte Bodenfahrzeug ( Hunter, Strider, Ifrit, Prowler und Quillin) Rammen und Ausbremsen. Kommt es hierbei zu Toten, tragen beide Parteien Schuld (Ausnahme für die Polizei: Bei aktiver Verfolgung mit Sondersignalen dürfen alle Fahrzeuge ausgebremst werden).
  • Hierbei ist zu unterscheiden zwischen gewollten VDMen und ungewollten Unfällen.

Gefechte:

  • Überfall Call | Direkte Kommunikation
  • Ein Call ist nur gut hörbar über den Sprachkanal “Direkte Kommunikation” mit gezogener Waffe oder nach Taser-Ankündigung der Cops zu tätigen.
  • Ein Call muss immer eine Forderung und eine Androhung von Waffengewalt beinhalten. Bsp: “Überfall! Nehmt die Hände hoch oder ich schieße!”
  • Reifen- oder Motorcalls gelten ebenfalls als Schuss Ankündigung.
  • Minimal-Calls ohne RP-Hintergrund sind grundsätzlich nicht erlaubt. Ausnahme, wenn die Gegenpartei nach mehreren Kommunikationsversuchen flüchtet
  • Die gecallte Partei, darf sich jederzeit mit Waffengewalt wehren. Die callende Partei, muss der anderen Partei eine gültige Reaktionszeit von 10 Sekunden lassen.
  • Die callende Partei, darf nur vor Ablauf der 10 Sekunden Feuern, wenn sich die gecallte Partei eindeutig aggressiv verhält. Was unter eindeutig aggressiv zu verstehen ist, könnt Ihr im Fairplay - Regelwerk erlesen.
  • Der Taser-Call der Cops ist keine Gefechtseröffnung, erst das Abfeuern des Tasers ist eine Gefechtseröffnung
  • Das Callen nachdem jemand wiederbelebt wurde ist nicht gestattet. Jeder muss die Möglichkeit bekommen nach dem Wiederbeleben den Ort unversehrt zu verlassen (2 km Radius).
  • Die Polizei hat das Recht, sich bei einem Überfall per Direkte Kommunikation einzumischen, sofern sie dieses Verbrechen gesehen hat oder per SMS darüber informiert wurde.
  • Bei einem Call gilt das Gefecht als nicht eröffnet und der Call als ungültig, wenn...
    ...der Call nicht klar verständlich war. Ihr könnt in ganzen Sätzen reden, Speedcalls sind absolut untersagt!

    ...sich die callende Partei in einem Fahr/- oder Flugzeug befindet.

Verhalten in einem Gefecht:

Wenn ich selbst ein Gefecht habe...

  • Ein Gefecht hat einen Radius von 2 Kilometern, wobei auf Unbeteiligte acht gegeben werden muss.
  • Das Gefecht kann sich durch eine aktive Verfolgung verlagern. Wobei ein Hummingbird in 600 Metern Höhe als eher weniger aktiv einzustufen ist.
  • Sobald einer bei einem Überfall auf einen Farmer stirbt, darf er auf dieser Farmroute diese Person nicht mehr überfallen. (Ausnahme: Multiprocessing)
  • Das Töten von Unbewaffneten und kooperativen Personen ist in jedem Fall verboten, diese müssen sich jedoch passiv verhalten (Spotten oder beim Schussgefecht auf leute zu rennen etc. ist kein passives verhalten).
  • Das Schießen durch Wände ist nur mit gezielten Schüssen erlaubt, unter der Bedingung, dass der Standort der Person genauestens bekannt ist.
  • Eine Hinrichtung ist erlaubt so fern Dies zuvor durch ein langes, ausführliches und gutes RP begründet wurde.
  • Wenn Andere ein Gefecht haben...
  • Drittparteien ist es verboten, in ein laufendes Gefecht zweier Parteien einzugreifen. Ausgenommen hiervon ist die Polizei.
  • Das Betreten von Sperrzonen und Gefechten Anderer ist prinzipiell unerwünscht und verstößt gegen die Value of Life - Regel.

Warnschüsse...

  • Warnschüsse gelten nicht als Gefechts Eröffnung und dürfen auch nicht zum Aufrechterhalten eines Gefechtes genutzt werden. Sollte eine Person, die durch Warnschüsse gewarnt wurde sich nicht innerhalb von 30 Sekunden vom Gefecht aktiv entfernen, so darf Sie getötet werden. Die Gruppierung der gewarnten Person darf trotzdem zu keinem Zeitpunkt eingreifen.

Ein Gefecht ist beendet wenn...

  • Alle beteiligten einer Partei Tod sind.
  • Sich beide Parteien auf Beendigung des Gefechts einigen. Die Polizei ist die einzige Partei, die lediglich bei einem Sondereinsatz, ein Gefecht einseitig beenden kann.
  • Seit 10 Minuten keine Interaktion mehr stattgefunden hat. Als Interaktion ist eine aktive Verfolgung oder Schusswechsel zu interpretieren.

Verhalten bei einem Überfall...

  • Bei einem Überfall darf Gear, Fahrzeug und Ladung abgenommen werden. Sollte eine Lösegeldforderung für das Fahrzeug gestellt werden, so darf man keine Ladung und auch kein weiteres Gear fordern.
  • Währt sich die gecallte Partei mit Waffengewalt, darf alles genommen werden.
  • Die oberste Priorität bei einem Überfall ist das Roleplay. Wenn sich die andere Partei kooperativ verhält und anständiges RP macht, so muss die überfallende Partei auch auf das Roleplay eingehen und darf nicht alles abnehmen. Es gilt also für beide Parteien die oberste Regel: Sei kein Idiot!

Fahrzeuge und Fahrzeugdiebstahl

  • Fahr/- und Flugzeuge dürfen nicht mit Vorsatz zerstört oder während einer RP-Situation im Wasser versenkt werden.

Helikopter und Flugzeuge

  • Zwischen Flugfahrzeugen darf es nie zu einer Kollision kommen. Die aktive Partei macht sich dann prinzipiell des VDMs schuldig.
  • Das Hovern über einem anderen Helikopter um ihn am Starten zu hindern ist mit einem RP-Hintergrund erlaubt.

Diebstahl von Fahr/- und Flugzeugen

  • Gestohlene Fahr/- und Flugzeuge müssen sorgsam behandelt werden. Wird ein Gefährt von dem Dieb zerstört, ist er verpflichtet, ihn zu ersetzen.
  • Solltet Ihr einem anderem Spieler ein legales Fahrzeug wegnehmen, um zum Beispiel die Ladung zu verkaufen, so seid Ihr verpflichtet Dieses in einer angemessenen Zeit wieder zurückzugeben. 2 Stunden mit dem geklauten Hemmt rumfahren ist also absolut nicht gestattet.
  • Sollte ein Fahrzeug jeglicher Art dem Halter entwendet werden, so darf die Eigentümer-Partei dieses ohne weiter Ankündigungen zurückerobern. Siehe: “Mögliche Gefechts-Eröffnungen”

Verkauf am Schrotthändler | Lösegeldforderung

  • Eine Lösegeldforderung darf maximal 15% des Kaufpreises betragen. Tuningartikel werden nicht mit einberechnet.
  • Jegliche Fahr/ - oder Flugzeuge dürfen nur nach einer gescheiterten Lösegeldforderung beim Schrotthändler verkauft werden.
  • Für eine Lösegeldforderung reicht Kommunikation via Telefon oder Nachricht.
  • Sollte die erpresste Partei nach min. 3 Kontaktversuchen und 10 verstrichenen Minuten nicht antworten, so gilt die Lösegeldforderung als gescheitert.
  • Lösegeldforderungen dürfen nicht in einer Safezone stattfinden. Die Summe ist prinzipiell in Bar zu übergeben.
  • Ist deine Partei bei einem Gefecht um dein Auto gestorben, darfst du nach der Lösegeldforderung nicht mehr am Schrottplatz um dein Auto kämpfen.

Hauseinbruch / Meth-Bunker

  • Das Einbrechen in Häusern/Bunker ist erlaubt. Nicht bedingungslose Safezonen entfallen hierbei. In bedingungslosen Safezonen ist das Einbrechen nicht gestattet.
  • Das Ausloggen wärend eines Einbruches ist nicht erlaubt und zählt unter Combat-Logging. Das Haus wird bei einem solchen Vergehen ohne Wiederstand ausgeräumt.
  • Die Partei des Diebes darf erst, nachdem Sie beschossen oder gecallt wurde zurückschießen.
  • Zivilisten dürfen bei einem Hauseinbruch maximal einen Wert von etwa 10 Millionen erbeuten. Es gilt der aktuelle Börsen/- oder Shopwert.
  • Bunker: Die Polizei darf sich nur einmal einmischen. (Alle 2Std. nach einem beendeten Gefecht darf sie sich erneut einmischen)
  • In ein Haus darf pro Server Periode nur einmal von der gleichen Partei eingebrochen werden.

Geiselnahme

  • Es dürfen maximal 3 Geiseln genommen werden. Nur eine Person, die nicht in der Gruppierung der Geiselnehmer ist, zählt als Geisel.
  • Für eine Geiselnahme, bei der eine Forderung an die Polizei gestellt wird müssen, mindestens sieben Polizisten online sein (und kein Event wie eine Bank oder Asservatenkammer stattfinden!)
  • Der Verhandlungsführer darf während der Verhandlungen nicht angegangen werden. Ebenso muss diesem bei einer gescheiterten Verhandlung der sichere Abzug gewährt werden.
  • Sollten die Verhandlungen scheitern wird ein Gefecht eröffnet.
  • Fake-Geiselnahmen, also Forderungen ohne vorhandene Geisel sind nicht erlaubt.
  • Geiselnahmen dürfen nicht in ein Rebellengebiet oder Safezonen verlagert werden.
  • Nur direkte Verhandlungen, keine Überweisung und verhältnismäßige Forderungen sind erlaubt (Geiselwert: 1 Millionen, Bürgermeister 10 Millionen). Die Forderung darf ebenso in Items ähnlichen Wertes getätigt werden. Der Wert richtet sich nach dem Civ-Shop.
  • Die Forderung darf per Nachricht an die Gegenpartei gestellt werden. In der Nachricht muss neben der Forderung und der Geisel Anzahl ebenso klar definiert werden, wann die Verhandlungen als gescheitert gelten und wann mit Beschuss zu rechnen ist.
  • Geiseln dürfen erst erschossen werden, wenn die Gegenpartei nicht auf die Forderung eingegangen ist oder es nicht in der vorgesehenen Zeit schafft. Die Forderung muss realistisch sein und es muss dafür auch eine angemessene Zeit geben (Mindestens 5 Minuten bis zu einer letzten Warnung und weitere 5 Minuten bis zum Töten).
  • Eine Geiselnahme gegen die Polizei gilt als Event und darf nicht von Drittparteien gestört werden.

Redzone | PVP-Zonen

  • In einer PVP Zone darf ohne Call geschossen werden.
  • Sollte eine Person von außerhalb aktiv Scouten, darf diese Person erschossen werden.
  • Das von Außen in eine PVP-Zone hinein schießen ist verboten.
  • Das Flüchten nach Beschuss aus einer PVP-Zone darf dieser weiter beschossen werden, dabei darf nur der Flüchtende sich wehren.
  • Die Polizei darf PVP-Zonen nicht betreten (Ausnahmen: Gangverstecke dürfen von der Polizei neutralisiert werden. Die Polizei darf beim ChopShop zur Hilfe gerufen werden und diesen dann betreten).
  • Die Polizei darf in einem Gefecht Flüchtenden in eine PVP-Zone folgen.

Gangeroberung

  • Es dürfen keine Fahrzeuge in und an die Gebäude gestellt werden.
  • Gang-Mitgliedern, welche sich in der temporären Gang befinden, ist der Aufenthalt in der roten Zone der Gangeroberung, sowie jede Art der aktiven oder passiven Teilnahme an diesem Event untersagt.

Polizei:

Allgemeines

  • Cops sollen Rebellen sollten in erster Linie nicht töten.
  • Sämtliche Gegenstände und Fahrzeuge aus illegalen Shops, sowie Polizei oder Medic Gegenstände und Fahrzeuge gelten als illegal (Ausnahme: Qilin und Prowler).
  • Die Polizei ist das ausführende Organ der Serverregeln. Ihnen ist gestattet, im RP aktiv gegen Server Regelbrüche vorzugehen.
  • Die Polizei darf illegale Fahrzeuge nach einem gewonnenen Gefecht in einen Polizeistützpunkt sprengen.
  • Die Polizei darf Fahrzeuge, falls es zu einem Gefecht kommt, nur durchsuchen, wenn sie dieses gewinnt.
  • Es dürfen maximal 18 Cops zu Sondereinsätzen kommen (Geiselnahme, Bunker, Bank und Asservatenkammer).

EMP der Polizei

  • Die Polizei ist dazu verpflichtet vor dem Auslösen des EMPs drei EMP-Warnungen im Mindestabstand von einer Minute zu geben.
  • Nach der dritten Warnung ist die Polizei dazu berechtigt einen EMP auszulösen. Dies gilt als Gefechts Eröffnung.

Ausbruch aus dem Gefängnis

  • Sollte ein Befreiungsversuch gestartet werden muss mit Beschuss seitens der Polizei ohne Ankündigung rechnen.
  • Die Polizei hat davon auszugehen, dass es sich um einen Befreiungsversuch handelt, wenn eine Person die Türen aufbricht oder im Gefängnis positioniert.
  • Die Partei der Befreier darf erst, nachdem die Polizei das Feuer eröffnet hat zurückschießen.

Einbruch in die Staatsbank und Asservatenkammer

  • Versperrt ein Fahrzeug einen Zugang in der Bank oder Asservatenkammer, darf dieses aus dem Weg gerammt oder gesprengt werden.
  • Für einen Überfall der Asservatenkammer müssen mindestens 5 Polizisten online sein, für den Überfall der Staatsbank müssen mindestens 8 Polizisten online sein.
  • Die Staatsbank und/oder Asservatenkammer darf maximal dreimal in einer Woche von derselben Gruppierung überfallen werden (Ausnahme bei Einverständnis der Polizei)
  • Alle überfallenden Beteiligten müssen in derselben Gruppierung sein.
  • Jede Gruppierung darf nur ein mal pro Server Periode die Staatsbank oder Asservatenkammer überfallen.
  • Wird die Sprengladung platziert, gelten die Verhandlungen automatisch als gescheitert. Ab hier darf geschossen werden.
  • Bei der Bank dürfen die Cops solange nachconnecten bis das maximale Verhältnis zwischen Anzahl der Bankräuber und Anzahl der Cops erreicht wird.
  • Zivilisten dürfen bei der Bank nur bis zum Knacken der ersten Tür nach connecten.
  • Staatsbank und Asservatenkammer dürfen nicht gleichzeitig überfallen werden.
  • Staatsbank und Asservatenkammer gelten als Event und dürfen nicht von Drittparteien gestört werden.
  • Bei einem DC darfst du einmal reconnecten und an alter Position spawnen. Dies soll NICHT ausgenutzt werden und wird dementsprechend geahndet.

Feuerwehr:

  • Dem RP mit der Feuerwehr darf sich nicht entzogen werden.
  • Die Feuerwehr darf nicht in ein laufendes Gefecht eingreifen und nicht in Sperr- oder Red Zones wiederbeleben oder diese betreten.
  • Der Diebstahl von Fahrzeugen und Ausrüstung der Feuerwehr ist verboten.
  • Die Feuerwehr darf weder überfallen noch als Geisel genommen, oder getötet werden.

▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁

▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂